Betreuung

  • Einberufung von Eigentümerversammlungen / Leitung der Versammlungen sowie Fertigung der Niederschriften.
  • Ordnungsgemäße Führung der Beschluss-Sammlung. Gewährung der Einsichtnahme in die Beschluss-Sammlung.
  • Fristgerechter Versand des Versammlungsprotokolls.
  • Vollzug der Versammlungsbeschlüsse und Überwachung der bestehenden Gemeinschafts- bzw. Hausordnung.
  • Regelmäßige Begehung des gemeinschaftlichen Eigentums zur Feststellung des Instandhaltungs- bzw. Instandsetzungsbedarfs. Einleitung von Sofortmaßnahmen in dringenden Fällen. Vorbereitung einer Beschlussfassung bei größeren Instandhaltungsnotwendigkeiten. Prüfung der Betreiberpflichten im Hinblick auf die technische Gebäudeausstattung sowie Veranlassung entsprechender Beschlussfassung bei Bedarf.
  • Verwaltung der Schließanlage.
  • Erledigung aller Formalitäten im Zusammenhang mit einem Eigentümerwechsel, inkl. Der etwa erforderlichen notariellen Verwalterzustimmung.
  • Die Abwicklung von Versicherungsschäden.
  • Teilnahme an einer Begehung zur Abnahme des Gemeinschaftseigentums.
  • Verhandlungen mit Behörden und Erfüllung behördlicher Auflagen aufgrund gesonderter Beschlussfassung sowie Bearbeitung von Baugenehmigungsverfahren von Grundstücksnachbarn.